Heavy: Wir treffen Holger Hübner - den WACKEN-Boss! - Interview Kraftverkehr Chemnitz
News, Vergangene Events

Heavy: Wir treffen Holger Hübner – den WACKEN-Boss!

Obwohl er das weltgrößte Heavy-Metal-Festival miterfunden hat, gilt er als extrem zurückhaltend und kamerascheu: Holger Hübner, Gründer des WACKEN:Open:Air, zu dem jedes Jahr etwa 80.000 Musikfans aus allen Kontinenten nach Norddeutschland reisen, gibt nur sehr selten Interviews. Jetzt hat er auf dem „Hoy Ground“ in Wacken, dem Ort des berühmten Festivals, zwei KRAFTVERKEHRler empfangen.

Und mit ihnen hat er ausführlich und bestens gelaunt über den WACKEN-Spirit in unserer Halle und in der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 geschnackt. Hintergrund: Seit 2023 wird im KRAFTVERKEHR die WACKEN Warm-Up-Show gefeiert – dieses Jahr im Mai sogar mit Metal-Battle und Heavy-Metal-Family-Day. Wir haben hier noch einmal die wichtigsten Statements von Holger Hübner für Euch zusammengefasst:

Heavy: Wir treffen Holger Hübner - den WACKEN-Boss! - Interview Kraftverkehr Chemnitz

Holger Hübner über das WACKEN Metal-Battle zu Pfingsten in Chemnitz:

„Wir machen das in Chemnitz und in anderen Clubs in 90 Ländern. Ziel ist es, mit unserer WACKEN-Foundation die Metallicas und ACDCs von morgen zu finden, dafür zu sorgen, dass die Nachwuchsmusiker Tourneen machen können, Geld für Probenräume und Instrumente generieren.“ WACKEN kooperiert dabei unter anderem mit dem Chemnitzer Bandbüro.

Holger Hübner über die Zukunft weiterer WACKEN-Events in Chemnitz:

„Letztes Jahr haben wir das WACKEN Metal-Battle und unsere Warm-Up-Show schon einmal in Chemnitz getestet – und da lief das sehr erfolgreich. Jetzt versuchen wir, das Ganze als geiles Event hier zu etablieren. Wir sind happy, dass wir hier in Chemnitz am Start sein können.“

Holger Hübner über die Eventlocation Kraftverkehr:

„Ihr habt in Eurer Stadt mit dem Kraftverkehr eine Location, die wirklich außergewöhnlich ist. Denn so einen Club wie den Kraftverkehr hat selbst die Stadt Hamburg nicht. Das ist für Hamburg zwar schade, aber es ist so.“

Heavy: Wir treffen Holger Hübner - den WACKEN-Boss! - Interview Kraftverkehr Chemnitz

Holger Hübner über Chemnitz als Kulturhauptstadt:

„Wir bringen in diesem Jahr wieder WACKEN-Spirit nach Chemnitz. Wir nehmen aber hoffentlich auch viel Kulturhauptstadt-Spirit von Euch mit zurück in den Norden. Denn auch Heavy Metal ist ein wichtiges Kulturgut. Eigentlich egal, ob Heavy, Rock oder Countrymusic: Entscheidend ist, dass Musik gemacht wird, dass Musikkultur gelebt wird, dass alle dabei sind. Das alle Spaß haben. Wir kommen deshalb zu Euch in die Kulturhauptstadt, in den Kraftverkehr, um eine gute Zeit zu haben. Habt Ihr also auch Spaß mit uns, lernt Euch neu kennen, nehmt einen Umtrunk, heiratet meinetwegen – um mehr geht es gar nicht.“

Das ganze Interview findet Ihr hier

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie suchen eine atemberaubende und einzigartige Location für Ihr Event?

Ich bin gern für Sie da. Lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen im Kraftverkehr Chemnitz sprechen und vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin.

Ihr Thomas Waldheim (Geschäftsführer)

Sie suchen eine atemberaubende und einzigartige Location für Ihr Event?

Ich bin gern für Sie da. Lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen im Kraftverkehr Chemnitz sprechen und vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin.

Ihr Thomas Waldheim (Geschäftsführer)

Auch sehr interessant...