Besucher, Vergangene Events, VIAVENTION

VIAVENTION – Personalkonferenz für Autohäuser 2022

Vom 26.09. – 28.09.2022 fand im Atrium unseres Kraftverkehrs die erste Personalkonferenz mit Publikum aus ganz Deutschland statt. Gemeinsam mit der Mercedes-Benz Personalservice Initiative lud VIASONA zur Konferenz nach Chemnitz ein.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Recruiting im Autohaus“ und bot neben spannenden Workshops informative Keynotes, u.a. mit dem Persoblogger.de Speaker Stefan Scheller, der Speakerin Prof. Dr. Jutta Rump (Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Direktorin & Personalexpertin am Institut für Beschäftigung & Employability (IBE)) und Deniz Sen von den
Stadtwerken Düsseldorf AG (Experte HR Marketing & Kommunikation).

Darüber hinaus wurde das erste Mal der caHRward verliehen. Der Award für herausragendes Recruiting im Autohaus. Eine Erlebnis-Area mit Fotobox, Tischtennis, XXL Autorennbahn und frische gesunde Speisen bildeten den passenden Rahmen.

Auch ein eigener VIAVENTION Drink von Love the Spirits Cocktails durfte nicht fehlen.

Als Bonusprogramm führte Thomas Waldheim die anwesenden Gäste durch die Geschichte des Kraftverkehr Chemnitz und sprach von einer interessanten und aussichtsreichen Zukunft.

Alles in allem waren es zwei aufregende Tage plus PreNight im einzigartigen Atrium. Wir freuen uns auf die nächste VIAVENTION in 2023.

Bis dahin finden Sie weitere Informationen zu Veranstaltung auf der VIAVENTION Webseite.


Alle Bilder und Eindrücke
finden Sie im Artikel Das war die VIAVENTION 2022 auf der Eventwebseite.